Interview im Tagesspiegel

Kerstin Decker vom Tagesspiegel interviewte Katja vor einigen Wochen. Am Samstag, den 29. Oktober 2016 erschien das Interview auf Seite 3 (ganzseitig) und inzwischen ist es auch online zu lesen.

tagesspiegel

Es sind ein paar kleine Unstimmigkeiten drin (Marc Schieferdecker hatte die AG Waffenrecht bei den Piraten nicht gegründet, sondern ist – wie Katja – einfach Mitglied geworden, auch der Flyer ist nicht von ihm, sondern von Axel), aber der große Tenor stimmt. Auch passen viele der Aussagen, die der Journalistin nicht in den Mund gelegt wurden; es wurde sich einfach ganz normal über Kriminalität und Waffenbesitz unterhalten und sie hat selber schon einen großen Anteil im Web recherchiert. Der Spruch von Ronald Reagan war uns z.B. neu.

Kriminelle und Waffenkontrolleure würden sich gewöhnlich nie begegnen, sagte Ronald Reagan. „Glauben Sie mir, ich weiß das aus persönlicher Erfahrung.“

Selbstverteidigung ist ein Menschenrecht

Was will man mehr?

Dieser Beitrag erschien am 2. November 2016 bei der German Rifle Association

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s